• 08709 - 928 0585

  • Ihre Privat- und Wirtschaftsdetektei in Bayern

  • info@detektei-ostermaier.de

Gewerbsmäßiger Diebstahl in Augsburg aufgedeckt

Gewerbsmäßiger Diebstahl in Augsburg aufgedeckt

Gewerbsmäßiger Diebstahl in Augsburg aufgedeckt

Ein kleines Unternehmen beauftragt die Detektei Ostermaier in Augsburg um Diebstähle aufzuklären.

Das Unternehmen konnte durch eigene Maßnahmen bereits feststellen, dass ein Niederlassungsleiter einer Filiale in Augsburg für verschiedene Diebstähle verantwortlich war. Dieser Herr wurde bereits fristlos gekündigt. Nun nehmen die Diebstähle nach einiger Zeit wieder zu und das Unternehmen aus Augsburg vermutet weitere Mitarbeiter, welche entweder gemeinsame Sache mit dem Niederlassungsleiter machten oder auf eigene Faust dem Unternehmen Schaden wollen.

Zwei Detektive unserer Detektei nehmen den Fall auf und machen im Vorfeld eine große Planung zu diesem Auftrag. Es wird nach intensiver Vorbereitung vermutet, dass die geklaute Ware im Internet auf bekannten Plattformen verkauft wird. Durch ein Partnerunternehmen können wir ziemlich schnell aufdecken, welche Plattformen mit welchen Waren bestückt wurden. Es musste nun nur noch festgestellt werden, wer die Dinge entwendet. Dazu haben die Detektive die Firma 24 Stunden beobachtet, auch Sicherheitstechnik welche wir für Kunden vermieten kam dabei zum Einsatz. Schnell konnte festgestellt werden, dass 3 Mitarbeiter für die Diebstähle verantwortlich waren. Überraschend kam hinzu, dass der ehemalige Niederlassungsleiter nachts auf das Gelände fuhr, die bereitgestellte Ware in seinen PKW lud und diese zu einer angemieteten Garage in einem Industriegebiet brachte.

Da die zwei Detektive beobachten konnten wie der Niederlassungsleiter die Ware in der Garage verräumte, wurde die Polizei hinzugezogen. Als diese eintraf, wurde der ehemalige ehemalige Mitarbeiter der Filiale in Augsburg angesprochen. Er war geständig und schilderte auch, wie die anderen Arbeitnehmer ihm unter die Arme griffen. Alle Beschuldigten, dürfen sich des gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten.

Das Unternehmen muss nun den entstandenen Schaden ausgleichen. Die restlichen Mitarbeiter die ihre Arbeit ordnungsgemäß machen sind froh darüber, dass die schwarzen Schafe gefasst wurden. Unsere Detektei konnte wieder einmal helfen.

 

Operative Einsatzorte der Detektei Ostermaier in Bayern:

Detektei München, Detektei Nürnberg, Detektei Regensburg, Detektei Landshut, Detektei Freising, Detektei Erding, Detektei Dingolfing, Detektei Ingolstadt, Detektei Donauwörth, Detektei Altötting, Detektei DorfenDetektei FürstenfeldbruckDetektei Pfaffenhofen

© All Rights Reserved Detektei Ostermaier