• 08761 - 729 88 00

  • Ihre Privat- und Wirtschaftsdetektei in Bayern

  • info@detektei-ostermaier.de

Tragische Ermittlung in Landshut - Tiere in Not

Tragische Ermittlung in Landshut - Tiere in Not

Tragische Ermittlung in Landshut - Tiere in Not

Die Detektei Ostermaier wurde beauftragt in einem Fall des Lohnfortzahlungsbetruges in Landshut zu ermitteln.

Der Kunde, eine Firma aus München, wusste von anderen Mitarbeitern, dass die Zielperson vermutlich Zuhause einer Arbeit nachgeht, im Betrieb aber krank gemeldet war. Unsere Detektei ging dem Fall in Landshut nach.

Aufgrund der schwierigen Situation außerhalb musste unser Detektiv eingeschleust werden und bekam somit den ganzen Lebensstil des Mitarbeiters mit. Die Zielperson war ein Herr mittleren Alters, der ein großes Gut mit vielen Pferden, Kühen und Kleintieren besaß, geerbt von der Mutter. Unser Mitarbeiter unserer Detektei musste in Landshut erschreckendes feststellen. Neben dem Lohnfortzahlungsbetrug der gerichtsverwertbar und schnell aufgedeckt werden konnte, musste er auch sehen, in welch schlechtem Zustand sich die Tiere befanden. Krank, in dunklen Ställen mit wenig bis gar keinem Weidegang, ältere Bisswunden von anderen Tieren welche extrem vereitert waren und ein offener Tumor bei einer Kuh waren nur ein Bruchteil von dem Elend, welches wir hier aufdecken konnten. Der Detektiv und auch wir selbst waren zutiefst geschockt von den dort herrschenden Bedingungen. Wir sahen uns für das Schicksal der Tiere verantwortlich!

Unser Kunde kündigte dem Herren mit einer Frist, damit er noch Zeit hat um die Tiere woanders unterbringen zu können. In einem durch uns begleitetes Gespräch mit dem Mitarbeiter wurde ihm gesagt, dass bereits das Veterinäramt und auch andere Behörden eingeschaltet wurden. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, dass er mit der Situation absolut überfordert war und aufgrund finanzieller Schwierigkeiten den Überblick verlor und nicht mehr mit der Arbeit nach kam.

Die Tiere sind nun gut versorgt und in vielen umliegenden Ställen untergekommen. Zwei Tiere, davon ein Pferd, mussten trauriger Weise eingeschläfert werden.

 

Operative Einsatzorte der Detektei Ostermaier in Bayern:

Detektei München, Detektei Nürnberg, Detektei Regensburg, Detektei Augsburg, Detektei Freising, Detektei Erding, Detektei Dingolfing, Detektei Ingolstadt, Detektei Donauwörth, Detektei Altötting, Detektei DorfenDetektei FürstenfeldbruckDetektei Pfaffenhofen

© All Rights Reserved Detektei Ostermaier